Sonntag, 21. Januar 2018

Rezension "Im Herzen ein Schneeleopard"

Titel: Im Herzen ein Schneeleopard
Autor: Anika Lorenz
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 250
ISBN:  978-3-646-60281-4
Einbindungsart: ebook
Preis: 3,99 €
Band 1/6

(c) Carlsen
Zum Inhalt:
Emma lebt in einem verschlafenen Dorf. Da sie noch kein Geld für die Uni hat, arbeitet sie in einem kleinen Café. Es passiert nicht viel in ihrem Leben, das recht normal ist, bis plötzlich der gut aussehende Nathan auftaucht. Alle Frauen sind dem schönen Mann sofort verfallen und auch Emma fühlt sich merkwürdig stark zu ihm hingezogen. Als er sie bittet bei der Renovierung seines Hauses zu helfen, ist sie zunächst Feuer und Flamme, bis sie merkt dass Nathan Geheimnisse zu haben scheint, die er ihr um keinen Preis mitteilen will. Als dann auch noch ihr bester Freund angegriffen und schwer verletzt wird ist es endgültig vorbei mit der Ruhe in dem beschaulichen Dorf.

Meine Meinung:
Lange lagen die ersten vier Teile der Gestaltwandlerreihe auf meinem SUB, wie ich jetzt merke viel zu lange, denn dieses Buch gefiel mir einfach total gut.

Schon von der ersten Seite war ich in der Geschichte drin, hatte überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten. Der Schreibstil war wunderbar angenehm zu lesen. Die Beschreibungen der Autorin waren richtig schön authentisch und so entstand nach und nach ein Bild vor meinem Auge, wie Emmas Leben und der Ort in dem sie lebt wohl aussieht.

Die Protagonisten mochte ich alle sehr gerne. Erstens waren sie wirklich gut beschrieben und zweitens waren sie alle liebenswert. Natürlich gibt es auch die üblichen Zicken, die ich nicht so gerne mochte. Aber die Hauptpersonen waren toll. Emma ist eine starke junge Person, die genau weiß, wo sie im Leben hinwill und alles dafür tut. Ihre Großmutter sorgt liebevoll für sie, allerdings bin ich mir sicher, dass diese auch irgendein Geheimnis mit sich herumträgt, welches aber in diesem Teil noch nicht aufgelöst wird.

Nathan umgibt sofort eine gehimnisvolle Ära und es ist klar, dass er nicht alles über sich verrät. Da es sich um eine Gestaltwanderreihe handelt und es mitten in der Geschichte plötzlich mysteriöse Tieranfgriffe gibt, dachte ich mir schnell, dass Nathan irgendwie darin verstrickt sein muss.

Allerdings muss man als Leser echt viel Geduld haben, denn es dauert ziemlich lange bis überhaupt irgendetwas aufgelöst wird. Die ersten zwei Drittel des Buches könnten eine harmlose Teenagergeschichte sein. Man bekommt Zeit Emma und ihr Leben kennenzulernen und bis auf die Tierangriffe scheint es sich um eine harmlose Erzählung zu handeln. Doch dann wird zumindest ein Teil aufgelöst und es wird klarer, wie Emma in die ganze Sache hineinpasst. Schnell wird aber klar, dass dies bei weitem nicht alles ist und das ist auch gut so, hat die Reihe doch 6 Teile.

Fazit:
Der erste Teil der Gestaltwandlerreihe von Anika Lorenz, der mir super gut gefallen hat. Die Spannung wird dadurch erzeugt, dass die Autorin einen relativ lange darauf warten lässt, bis wirklich die Gestaltwandler ins Spiel kommen. Die Protagonisten sind sympathisch , die Atmosphäre spannungsgeladen und der zweite Teil musste sofort begonnen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).